Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Events>KALYPSO DevDays in Frankfurt/Main

KALYPSO DevDays in Frankfurt/Main

KALYPSO DevDays am 26. & 27. Mai in Frankfurt/Main - kostenloser Games-Kongress von Spieleentwicklern für Spieleentwickler - Jetzt anmelden! Vorläufiges Programm online!

Kalypso Media veranstaltet dieses Jahr zum ersten Mal die KALYPSO DevDays.
Der kostenlose Games-Kongress von Spieleentwicklern für Spieleentwickler findet am 26. und 27. Mai in Frankfurt am Main statt. Die Games Academy Frankfurt stellt der Veranstaltung als Kooperationspartner ihre Räumlichkeiten in der Hanauer Landstrasse 146 zur Verfügung.

Anmelden können sich Personen innerhalb und außerhalb der Spieleindustrie, die über ein Thema referieren oder die Veranstaltung besuchen möchten. So können auch branchenfremde Interessierte – etwa reine Gamer – den Kongress besuchen, sich mit Insidern aus der Gamingbranche austauschen und Vorträge sowie Podiumsdiskussionen verfolgen.

Nach Abschluss der Anmeldefrist werden ausgesuchte Referenten und Besucher eingeladen.

Auf der Website www.kalypsodevdays.com steht ab sofort das Anmeldeformular sowie das vorläufige Vortrags-Programm und eine Übersicht der Referenten bereit. Insgesamt sind bereits jetzt schon 23 Vorträge sowie zwei Podiumsdiskussionen für die zwei Tage fest eingeplant.

Bereits im Vorfeld der offiziellen Ankündigung haben sich namhafte Entwickler- und Dienstleistungsfirmen aus der Gamingbranche bereit erklärt mit interessanten Vorträgen vor Ort zu sein. U.a. sind mit Vorträgen dabei Funatics, Deck 13, bumblee games, Virgin Lands, Metricminds, Piranha Bytes, Dynamedion, Flaregames, Studiofizbin, Limbic, die Making Games sowie die drei eigenen Kalypso-Studios Gaming Minds, Realmforge und Noumena sowie viele weitere.

„Was aus einer spontanen Idee entstand, hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem zweitägigen Kongress entwickelt, bei dem wir mehrere hundert Besucher erwarten.“, so Stefan Marcinek, Global Managing Director der Kalypso Media Group und fügt hinzu „Wir freuen uns sehr, dass so viele Studios und weitere Firmen schon im Vorfeld sofort zugesagt haben, als die Planung noch nicht einmal richtig angelaufen war. Mit solch einem Zuspruch haben wir nicht gerechnet. Und es freut uns außerordentlich, dass die Games Academy in Frankfurt ihre Räumlichkeiten für die Veranstaltung zur Verfügung stellt!“.


"Die Idee einen Kongress gemeinsam für Entwickler als auch Gamer zu veranstalten ist grossartig. Viele befreundete Entwickler aus der Region sind dabei. Wir freuen uns auf spannende zwei Tage in unseren Räumen und einen erfolgreichen Auftakt der neuen Veranstaltungsreihe" so Heico Purwin, Standortleiter der Games Academy in Frankfurt.

Der zweitägige Vortrags-Kongress ist für alle ausgesuchten Besucher komplett kostenlos, inklusive Getränken und Verpflegung. Auch eine kostenlose Abendveranstaltung ist momentan angedacht. Allerdings würden die Veranstalter des Events eine kleine Geste sehr begrüßen.

„Für uns ist die Veranstaltung aber nicht nur purer Eigenzweck, sondern wir möchten damit auch den Gaming-Aid Verein unterstützen. Vor Ort werden mehrere Spendenbüchsen bereitstehen und Gaming-Aid freut sich über jede noch so kleine Spende!“, so Stefan Marcinek von Kalypso.

Neben der offiziellen Website www.kalypsodevdays.com ist auch die Facebookseite www.facebook.com/kalypsodevdays sowie die Twitter-Seite www.twitter.com/kalypsodevdays online .
(sb)

Kommentare

sb28.05.1414:08
Die ersten KALYPSO DevDays gingen gestern mit insgesamt 600 Besuchern zu Ende. 31 Vorträge und 40 Speaker sorgten für ein abwechslungsreiches und interessantes Programm in der Location der Frankfurter Games Academy.

"Wir sind äußerst zufrieden mit dem Ablauf und dem Feedback der ersten Veranstaltung und wir werden die KALYPSO DevDays nächstes Jahr auf jeden Fall fortführen und haben dafür schon eine Menge Ideen und sehen natürlich auch Raum für Verbesserungen.", so Stefan Marcinek von Kalypso und fügt hinzu "So sind nächstes Jahr einige Workshops geplant sowie extra Räumlichkeiten, in denen Entwickler und Studenten ihre Gameprojekte vorstellen können und diese dann auch anspielbar sind. Außerdem möchten und bei allen Helfern, der Games Academy, dem Gaming-Aid Verein und bei Metricminds recht herzlich bedanken."
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Event kommentieren zu können.