Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Events>Fang etwas Neues an: Malen mit dem iPad (Berlin)

Fang etwas Neues an: Malen mit dem iPad (Berlin)

Wer unterwegs gerne malt und zeichnet, der sollte sich mal an den kreativen Möglichkeiten des Apple iPads versuchen. Unter dem Slogan der neuen Apple-Kampagne „Fang etwas Neues an“ lädt der Apple Store Berlin Kurfürstendamm am 7. Februar 2015 zu zwei einstündigen und kostenlosen Events mit dem Hamburger Grafik-Designer und Fachbuchautor Roger Hassler ein.

In der Veranstaltung „Malen mit dem iPad“ um 11 Uhr gibt es einen Überblick über Apps, Maltechniken und praktische Übungen für die künstlerische Gestaltung auf dem iPad. Von der virtuellen Bleistiftskizze über Aquarell bis hin zu fotorealistischen Illustrationen und multimedialen Matte Painting Techniken zeigt Roger Hassler das große Spektrum der iPad-Kunst auf, die jeder iPad-Anwender mithilfe von passenden Apps, einigen grundlegenden Funktionen, dem eigenen Finger oder wahlweise einem speziellen Touchpen ganz einfach realisieren kann.

Um 14 Uhr geht es dann um die speziellen Möglichkeiten von „Procreate für iPad“. Die Mal-Anwendung wurde 2013 mit dem Apple Design Award ausgezeichnet und ermöglicht intuitives Malen wie auf Papier mit Basispinseln, Ebenenfunktionen, wirkungsvollen Lichteffekten und vielen weiteren Funktionen.

Der Referent Roger Hassler ist seit vielen Jahren Experte für das digitale Malen: Schon in den 80er Jahren begann er mit der damaligen Pixel-Kunst auf dem Amiga und veröffentlichte dazu erste Artikel. 2010 erschien sein Grundlagenbuch „Digital Painting Workbook“ für das Malen am PC, 2011 gab er das erste deutschsprachige Fachmagazin „2DArtist“ für Concept Art, Digital und Matte Painting heraus. Sobald er selbst im Besitz eines iPads war, nutzte er natürlich auch dies für seine künstlerischen Werke und schrieb sein Wissen im 2013 erschienenen Anleitungsbuch „Malen mit dem iPad“ nieder.


Anmeldung unter:
Tel. 030 590 090 000 oder
http://www.apple.com/de/retail/kurfuerstendamm/

Weitere Informationen zum Thema:
http://www.ipad-painting.de
(sb)

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um ein Event kommentieren zu können.