Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Aktuelle Meldungen

Bericht: Verzichtet das iPhone 16 auf mechanische Tasten?

Kommen beim iPhone 16 lediglich kapazitive Tasten zum Einsatz, wie sie Nutzer vom Homebutton des iPhone SE kennen? Apple habe einem Bericht zufolge große Mengen entsprechender Module bestellt. Denkbar ist allerdings, dass diese erst bei späteren Baureihen des iPhones Verwendung finden. (bk)
Zum Artikel...

Stehen Apple und die FIFA kurz vor einem Milliardendeal?

Innerhalb der kommenden Tage könnten Apple und die FIFA einen Milliardendeal ankündigen, meldet die New York Times. Demnach sichert sich Apple die Übertragungsrechte für ein neues Ligaformat, an dem die weltweit erfolgreichsten Clubs teilnehmen. (fen)
Zum Artikel...

Forum

Lagerbestände sinken: Baldige Vorstellung des neuen iPad Air?

Schon lange werden in der Gerüchteküche neue iPad-Air- und iPad-Pro-Modelle gehandelt – doch bislang blieb eine Vorstellung aus. Informationen von Bloomberg nach sinken allerdings die Lagerbestände eines Modells deutlich. (cmk)
Zum Artikel...

Mac-Praxis: APFS-Laufwerke überprüfen per Kommandozeile

Über das Terminal erreichen Mac-Nutzer fortgeschrittene Funktionen, die zu komplex für eine grafische Bedienoberfläche sind. Besonders bei der Wartung und Konfiguration von APFS-Laufwerken wird das häufig notwendig. Die erforderlichen Tricks sind recht schnell erlernbar. (imj)
Zum Artikel...

Galerie

Gurman: Vision Pro kämpft mit stark gesunkener Nachfrage

Ist der Boom der Apple Vision Pro bereits vorbei? Mark Gurman holte bei einigen Apple Stores Informationen in dieser Sache ein. Tatsächlich scheint der Verkauf des Produkts stark rückläufig zu sein. Gurman nennt für diese Entwicklung einige Gründe. (bk)
Zum Artikel...

Bericht: Apple stellt FineWoven-Zubehör ein

Nicht alle Produktideen von Apple finden beim Käufer Gefallen: Für Zubehör aus Feingewebe erntete der Konzern viel Kritik an der Haltbarkeit der Produkte. Cupertino scheint nun die Konsequenzen aus dem Debakel zu ziehen. (bk)
Zum Artikel...

Mockup: Wie die Apple Watch Series 10 aussehen könnte

In diesem Herbst kommt aller Voraussicht nach die Apple Watch Series 10 auf den Markt – und möglicherweise plant der Konzern ein komplett neues Gehäuse. Ein Designer veröffentlichte Renderings, wie die kommende Generation aussehen könnte. (cmk)
Zum Artikel...

Mac-Tipp: Eigene Tastenkürzel für Menübefehle

Apples Computer lassen sich seit jeher sehr gut per Tastatur bedienen. Doch nicht alle Menübefehle haben ein eigenes Tastenkürzel. Die kann jeder selbst nachrüsten – und erreicht so die verwinkeltsten Untermenüs. (imj)
Zum Artikel...

Test Nubert nuControl X Streaming-DAC-Vorverstärker: Die ultimative Musikzentrale

Nubert wagt sich mit der Streaming-Vorstufe nuControl X in High-End-Gefilde vor. Im REWIND-Test überzeugte das Gerät in fast allen Punkten. Ausstattung, Funktionen und nicht zuletzt der Klang sind auch für die geforderten 4.490 Euro überragend gut. – Best Bang for the Buck! (son) Zum Artikel...

Weitere Seiten des Artikels:

  1. Nubert nuControl X: Einleitung
  2. Nubert nuControl X: Top-Class Ausstattung und Hardware
  3. Nubert nuControl X: Technik, Funktion und Praxis
  4. Nubert nuControl X: Klang und Fazit

Elgato präsentiert neue Mac-kompatible Zubehör-Reihe "Neo"

Mikrofon, Kamera, Leuchte, Stream Deck und HDMI-Capture-Box – Elgato stellt unter dem Namen "Neo" eine Serie aufeinander abgestimmter Zubehörartikel vor. Alle Geräte sind kompatibel zum Mac; die Gestaltung scheint Apple-Fans überzeugen zu wollen. (imj)
Zum Artikel...

AirPlay mit Hotel-Fernsehern: Erste Hotelgruppe schreitet zur Tat

Seit iOS 17.3 ist es theoretisch möglich, das iPhone über einen simplen QR-Code mit dem Fernseher des Hotelzimmers zu verbinden. Bislang fehlte es aber an der Unterstützung für das Feature. Das ändert sich nun. (bk)
Zum Artikel...

News-Vorschläge